Auszeichnungen

2017

*** Destillata-Prämierung bester Spirituosen 2017 ***


Im eindrucksvollen Ambiente der Swarovski Kristallwelten in Wattens/Tirol wurden am  17. März 2017 die besten Edelbrenner der Welt bei der Destillata Gala ausgezeichnet!

Der Stellenwert dieser Schnapsprämierung spiegelt sich in der Teilnehmerliste der 119 Einreicher aus 12 Nationen mit insgesamt 1054 Bränden und Likören wieder.


Wir waren zum ersten mal bei der Prämierung der besten Spirituosen dabei und stellten

2 mal den Edelbrand des Jahres 2017 und somit den Sortensieger.

Insgesamt wurden wir mit 3x Gold, 10x Silber & 3x Bronze ausgezeichnet!

Es ist für uns eine besondere Ehre mit der Auszeichnung für "Höchste Qualität" in die Hitliste der weltbesten Edelbrenner aufgenommen zu werden.

_____________________________________________

2016

*** Internationale Schnapsprämierung "Alpe Adria 2016" ***


Auch dieses Jahr feierten wir einen Riesenerfolg für unsere Brennerei Grünegg bei der internationalen Schnapsprämierung "Alpe Adria 2016" in Kärnten.

Es freut uns sehr, dass wir zu den besten Brennern weltweit zählen.
Wir wurden mit 6x Gold, 4x Silber & 6x Bronze ausgezeichnet.
Johannes wurde mit der "Betriebsauszeichnung in Gold" für seine edlen Liköre und Heinrich mit der "Betriebsauszeichnung in Gold" für die Edelbrände ausgezeichnet.

 

Weiters erreichten wir mit unseren "Highking-GIN" die fast unerreichbare Höchstpunktezahl und somit der beste GIN.

_____________________________________________

2016

*** Schnapsprämierung "Das Goldene Stamperl" 2016 ***


Am 04.03.2016 war unser Junior Johannes in Wieselburg bei der diesjährigen Schnapsprämierung "Das goldene Stamperl 2016!
Es freut uns sehr, dass wir auch dieses Jahr wieder zahlreiche Medaillen gewinnen konnten.
Es wurden wie immer die edelsten Tropfen prämiert und umso erfreulicher ist es, dass wir heuer 11 Medaillen gewinnen konnten.

_____________________________________________

2015

*** Internationale Schnapsprämierung "Alpe Adria 2015" ***


Riesenerfolg für uns bei der diesjährigen „Alpe Adria 2015" in Kärnten.
Aus 1.300 Produkten filterte ein dreißigköpfiges Jurorenteam aus Österreich, Slowenien und Italien die Siegerprodukte heraus.
Während sich der Vater Heinrich mit seinem Weichselbrand als

„ALPE ADRIA SIEGER 2015"
durchsetzen konnte, heimste der Sohn Johannes – 2014 als jüngster Bundessieger bei der Schnapsprämierung in Wieselburg ausgezeichnet – die
„BETRIEBSAUSZEICHNUNG IN GOLD"
für seine Edelliköre ein.

Insgesamt konnte unsere Brennerei im Jahre 2015 bei der "Alpe Adria" 15-mal Punkten:

"Alpe Adria Sieger 2015"
„Betriebsauszeichnung in Gold 2015"
7x Gold: Weichselbrand, Vogelbeerbrand, Johannisbeerbrand, Weichsel-Zimt-Likör, Holunderblüten-Zitronenlikör, Bergheu-Likör, Tannenwipfellikör
4x Silber: Traubenbrand/Eiche, Apfelbrand/Eiche, Waldbeerenmixlikör, Brennessellikör
2x Bronze : Holunderlikör, Johannisbeerlikör

 

_____________________________________________

2015

*** Schnapsprämierung "Das Goldene Stamperl" 2015 ***


Zum 21. Mal hat die "Ab-Hof"-Messe in Wieselburg stattgefunden. Es wurden die besten Edelbrände & Liköre ausgezeichnet. In der Kategorie "Das goldene Stamperl" wurden die edelsten Tropfen bewertet. Umso erfreulicher, dass wir heuer gleich 16 Medaillen gewinnen konnten.
Unser Sohn Johannes, bestätigt auch heuer wieder seine hervorragende Leistung, als jüngster Schnapsbrenner der Geschichte. Er gewann mit seinen Likören heuer, Gold und Landessieger für den Holunderblüten-Zitronen Likör, 6x Silber & 2x Bronze.
Außerdem gewannen wir bei den Edelbränden mit Gold und Landessieger für den Traubenbrand im Eichenfass gelagert, 3x Silber & 3x Bronze und vielen Qualitätsgütesiegeln.

 

_____________________________________________

2014

Jüngster Bundessieger der Geschichte

*** Schnapsprämierung "Das Goldene Stamperl" 2014 ***


Zum 20. Mal hat die "Ab-Hof"-Messe in Wieselburg stattgefunden. Es wurden die besten Edelbrände & Liköre ausgezeichnet. In der Kategorie "Das goldene Stamperl" wurden die edelsten Tropfen bewertet. Umso erfreulicher, dass wir heuer gleich 2x das Goldene Stamperl gewinnen konnten, als die 2 einzigen Salzburger.Eines gewannen wir mit unserem "Vogelbeerbrand" und das andere gewann unser Sohn Johannes mit der neuesten Kreation "Tannenwipferllikör". Er darf sich jetzt mit seinen 15 Jahren jüngster Bundessieger von Österreich nennen, außerdem gewann er mit seinem Johannisbeerlikör die Goldmedaille und den Landessiegertitel.

Insgesamt konnte unsere Brennerei Grünegg im Jahre 2014 11-mal Punkten:

2x Goldenes Stamperl für: Vogelbeerbrand und den Tannenwipferllikör
3x Goldmedaille & Landessieger für: Vogelbeerbrannd, Tannenwipferllikör und Johannisbeerlikör

5x Silber Medaille

1x Bronze Medaille

 

Als jüngster Bundessieger der Geschichte mit

15 Jahren im Jahr 2014 ausgezeichnet!

Grünegg Alm | Hochkönig Edelbrennerei KG | Highking CHALET

Familie Rainer

Grüneggweg 1-2

5652 Dienten am Hochkönig | Austria

Tel.: +43 6461/306

E-Mail Alm: info@gruenegg.at

E-Mail Chalet: info@chalet-highking.com

© 2019 Grünegg Alm | Hochkönig Edelbrennerei KG | Highking Chalet

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon
Hideaways Hotel.png